Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Thematischer Elternabend am Standort Zeitz

Am 19.02.2018 fand in den Berufsbildenden Schulen BLK am Standort Zeitz der traditionelle thematische Elternabend statt. 

Exkursion zur Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig

Am 13. Februar 2018 besuchten die beiden Klassen 17/15 und 17/14 des Berufsvorbereitungsjahres der BbS Burgenlandkreis, Standort Zeitz, unsere Klassenlehrerinnen Frau Jäger und Frau Zech sowie unsere Sozialpädagogin Frau Krüger die Haus-Garten-Freizeit-Messe auf dem Leipziger Messegelände.

„Aktuelle Fragen der Geldpolitik der EZB“

Die Logik der Geldpolitik wurde durch die Schüler und Schülerinnen des Fachgymnasiums an den Beruflichen Schulen des Burgenlandkreises im Rahmen eines Workshops am 22.01.2018 erarbeitet. Im Rahmen des Fachunterrichts stand dieser Unterrichtsinhalt bereits auf der Agenda der zukünftigen Abiturienten, die auch schon den bevorstehenden Vorabiklausuren und Prüfungen entgegenfiebern.

Schokocookies mit Mehlwurmmehl…

Und Eierkuchen ohne Ei. Wir waren auch erst einmal skeptisch, ob das schmeckt. Aber die Fachlehrer des Ernährungsbereiches, die an der Fortbildung zum Thema: „Eiweiße der Zukunft“ am Technikzentrum in Weißenfels teilnahmen, probierten die Produkte natürlich und fanden es gar nicht so schlimm.

„Learning by doing“

Unter diesem Motto standen die Aktivitäten der Schüler und Schülerinnen des beruflichen Gymnasiums der Berufsbildenden Schulen des Burgenlandkreises am 16.01.2018.