Historischer letzter Schultag

Den letzten Schultag unseres ersten Schulblockes im 2. Lehrjahr, verbrachten wir, die Verwaltungsfachangestellten, im Museum – Neu Augustusburg.

Dort bekamen wir eine interessante Führung durch eine Ausstellung, welche die Geschichte des Herzogtums Sachsen-Weißenfels beleuchtet. Wir konnten Gemälde der Herzöge, historische Schlossansichten, Münzen, Medaillen und Pokale sowie die Schlosskirche bewundern. Ausführliche Informationen bekamen wir zum Beispiel über die Hofhaltung und die Schlossnutzung in der barocken Herzogszeit. Anschließend besuchten wir das Schuhmuseum und die Märchenaustellung.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Sachse für die aufschlussreichen Erklärungen und den schönen Vormittag im Museum.

KlasseVFA14

IMG_0178.JPG IMG_0187.JPG IMG_0188.JPG