Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Fachexkursion zur "efa 2015"

Am 29.10.2015 besuchten die Elektroniker (2. – 4. Ausbildungsjahr) und Industriemechaniker (4. Ausbildungsjahr) gemeinsam mit den Fachlehrern Herrn Dr. König, Herrn Triller und Herrn Müller die Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik "efa" in Leipzig. Die Auszubildenden konnten sich bei den verschiedenen Firmen umfassend über die Neuheiten der Branche informieren. Am Stand der Firma Phoenix testeten sie z.B. ein neues Multifunktionswerkzeug. Interessiert verfolgten einige Auszubildende einen Fachvortrag zum Einsatz der modernen Kleinsteuerung LOGO bei Automatisierungsvorhaben. An mehreren Ständen hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, praktische Aufgaben zu lösen, z.B. neue Steckverbindungen verdrahten oder Schaltungen komplettieren, wobei sie dann auch attraktive Preise erhalten konnten.

Besonders beliebt waren auch die angebotenen Probefahrten mit verschiedenen Elektroautos.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0183.jpg DSC_0185.jpg DSC_0190.jpg IMG_2214.jpg IMG_2221.jpg