Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Fachexkursion der Bankauszubildenden nach Frankfurt/M.

Einer schönen Tradition folgend unternahmen die Auszubildenden für Bankfachangestellte des 2. Ausbildungsjahres eine zweitägige Fachexkursion in die Bankenmetropole Frankfurt/M.

Ein Besuch an der Deutschen Börse stand am Anreisetag, dem 3.5.16, auf dem Programm. Am folgenden Tag wurde zunächst in der Deutschen Bundesbank an einem Referat zum Thema: „Die Geldpolitik des Eurosystems: Strategie, Instrumente und aktuelle Entwicklungen“ teilgenommen. Anschließend wurden den Azubis in der Deka Bank, einer Tochtergesellschaft der Sparkasse, die Aufgaben dieser Einrichtung vorgestellt und im weiteren Verlauf Regelungen zur Altersversorgung dargelegt.

Für die Azubis waren die Veranstaltungen eine sehr sinnvolle Ergänzung  ihrer Lernfelder und eine willkommene Abwechslung. 

Azubis der BAK 14