Verkehrssicherheitstag an der BbS BLK in Zeitz

Am 21.09.2016 fand an unserer Berufsschule der traditionelle Verkehrssicherheitstag statt. Die Schüler der Berufsfachschule, der Fachoberschule und der Berufsschule nutzten die vielfältigen Angebote, die auf dem Schulhof präsentiert wurden.

Vertreten waren wie schon in den Vorjahren die Deutsche Verkehrswacht Zeitz und die Freiwillige Feuerwehr Zeitz, die an zwei Fahrzeugen ihre vielfältige Technik vorstellte. Besonders beliebt bei den Auszubildenden war der Stand der Verkehrssicherheitsberatung der Polizei mit dem Gurtschlitten und dem Fahrsimulator. Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Zeitz informierten über Aus-und Weiterbildungsangebote, insbesondere die Ersthelferkurse für Führerscheinanwärter. Weiterhin vertreten war der sogenannte „Schockraum“, eine mobile Ausstellung mit schockierenden Fotos von Unfallopfern, die sich besonders an junge Fahranfänger wendet.

Gut angenommen wurden auch die Angebote des Fielmann-Sehtestmobils, wie Führerschein-Sehtests und Ultraschall-Brillenreinigung.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0004.jpg DSC_0006.jpg DSC_0012.jpg DSC_0014.jpg DSC_0023.jpg DSC_0027.jpg DSC_0033.jpg DSC_0043.jpg