Ski-Kurs 2017

Seit einigen Jahren schon wird immer im Januar ein einwöchiger  Ski-Kurs für die 12. Klassen des Fachgymnasiums organisiert. Der diesjährige fand im Zeitraum vom 09. bis 13.01. statt. Angemeldet hatten sich insgesamt 24 Schüler aus den Klassen FG15A und FG15B, die von 3 Lehrkräften begleitet wurden.

Untergebracht war die Reisegruppe  in einem Hotel in dem Urlaubsort Bozi Dar.

Am Tag der Ankunft ging es zunächst  auf eine kleine Piste im Ort, wo Skistiefel, -stöcker und Skier ausgeliehen wurden. Die Gruppe war gemischt aus Anfängern und  Fortgeschrittenen. Während die Lehrer den Anfängern die Grundlagen des Skifahrens beibrachten, standen die Fortgeschrittenen zur Hilfe bereit.

Von Dienstag bis Donnerstag wurden die Schüler und Lehrer mit ihren Skisachen zu den Pisten des Berges Klinovec gefahren. Vormittags kümmerten sich die Lehrer um die Anfänger und nach dem Mittagessen wurden diese auf die Fortgeschrittenen aufgeteilt.

Am Donnerstag wurde das Fahrverhalten der fortgeschrittenen Ski-Fahrer in den Schwerpunkten Technik und Körperhaltung geprüft. Am Tag darauf sollten die Anfänger zeigen, was sie gelernt hatten. Aufgrund schlechter Witterungsbedingungen war ein Fahren am Freitag nicht mehr möglich, das fahrerische Können der Anfänger konnte dennoch bewertet werden.

Freitagnachmittag ging es zurück nach Hause. Es war eine spannende Woche, aus der jeder viele Erfahrungen mitnehmen konnte.

Margrit Weber, FG15B

Skikurs-17-001.jpg Skikurs-17-002.jpg Skikurs-17-003.jpg Skikurs-17-004.jpg Skikurs-17-005.jpg Skikurs-17-006.jpg Skikurs-17-007.jpg Skikurs-17-008.jpg Skikurs-17-009.jpg