Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Macht doch Watt ihr Volt!

Mit Watt und Volt in elektrischen Schaltungen beschäftigten wir uns beim diesjährigen freiwilligen Praktikum beim Ausbildungsverbund Olefinpartner (AVO) in Schkopau vom 08.05. bis 12.05.2017. Aber das mit genauem Auftrag, einer fachgerechten Anleitung und mit einer konkreten Planung.

Wir erhielten einen Einblick zu grundlegenden elektrischen Schaltungen sowie VPS- und SPS-Steuerungen, gingen mit großer Motivation der Elektrik und Mechatronik entgegen und waren sichtlich angetan von der Umsetzung der theoretischen Zeichnungen in den praktischen Aufbauten, wobei wir zum Teil selbst löteten. Dabei unterstützten uns die Ausbilder und die Auszubildenden vor Ort. Leider konnten wir krankheitsbedingt nicht wie geplant alle Abteilungen kennenlernen, trotzdem war es eine interessante Abwechslung vom Schulalltag, die wir gern weiterempfehlen.

Margrit Weber und Robert Riedel  

Fachgymnasium FG15A/B

IMG_2496.JPG IMG_2497.JPG IMG_2498.JPG IMG_2501.JPG