Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Zwischenprüfung der Anlagenmechaniker SHK und Elektroniker am Standort Zeitz

Am 15. und 16. Juni 2017 absolvierten die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres ihre praktischen Zwischenprüfungen in den Werkstätten der Berufsschulen BLK in Zeitz.

Zunächst mussten die Lehrlinge die ihnen gestellte Aufgabe theoretisch bearbeiten, Berechnungen durchführen und die Ausführung planen.

Anschließend ging es an die praktische Umsetzung. Die Anlagenmechaniker sollten einen Rohrverteiler handwerklich herstellen.

Bei den Elektronikern für Gebäudetechnik war es Aufgabe eine Wechselschaltung und eine Rolltorsteuerung zu installieren.

Im Anschluss an die praktische Aufgabe mussten die Auszubildenden in einem Fachgespräch der Prüfungskommission Rede und Antwort stehen.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0001.jpg DSC_0006.jpg DSC_0007.jpg DSC_0009.jpg DSC_0014.jpg DSC_0016.jpg DSC_0018.jpg DSC_0019.jpg DSC_1001.jpg DSC_1002.jpg