Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Wetteifern um das beste Frühstück

Das Ende des ersten Ausbildungsjahres der angehenden Köche und Servicekräfte war in der letzten Schulwoche geprägt vom alljährlichen Frühstücksduell.

In zwei gemischten Gruppen wurde Pläne für ein Frühstücksbüffet geschmiedet, Rezepturen recherchiert, Einkaufslisten erstellt, wurde gekocht, gebacken und kunstvoll dekoriert. Am Donnerstag, dem 22.Juni, war es dann so weit. Alle Schülerinnen und Schüler und die geladenen Lehrer und Sekretärinnen ließen es sich schmecken. Am Ende gab es eine Siegergruppe, wobei sich alle Teilnehmer als Gewinner fühlten, denn gewonnen hatten alle, an Erfahrung und Wissen und zudem hat es auch noch Spaß gemacht.

KÖ 16 und HF 16/ Juni 2017

DSCF5965.JPG DSCF5973.JPG DSCF5974.JPG DSCF5975.JPG DSCF5980.JPG DSCF5984.JPG