Ausflug nach Magdeburg

Am 24. August 2017 besuchten die Klassen der Verwaltungsfachangestellten und Bankkaufleute den Landtag Sachsen-Anhalt in Magdeburg.

Nach einer zweistündigen Fahrt bekamen wir die Gelegenheit Publikum einer Sitzung im Plenarsaal zu sein. Danach nahm sich Herr Erben Zeit für uns, um über aktuelle politische Themen und die Aufgaben eines Abgeordneten zu informieren und diskutieren. Es ging insbesondere um die Themen Kindergartenbeiträge, eine geplante Abhörstation in Leipzig und sein Leben als Abgeordneter, sowie als Privatperson.
Im Anschluss genossen wir eine 90-minütige Stadtführung durch Magdeburg. Dabei besichtigten wir den Magdeburger Dom, das Hundertwasserhaus und viele andere interessante Sehenswürdigkeiten.

Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich bei Herrn Erben für das aufschlussreiche Gespräch, dem Sekretariat der Fraktion SPD, sowie Frau Dr. Günther für die Planung und Organisation des Ausfluges.

M. Herden und
A. Stübling
(VFA15)

IMG_1141.JPG IMG_1142.JPG IMG_1144.JPG IMG_1147.JPG IMG_1148.JPG IMG_1150.JPG IMG_1151.JPG