"Feuer, Wasser, Luft" – Ein Tag voller Experimente

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Kleine Strolche" experimentierten und forschten am 19.01.2018 gemeinsam mit den Fachschülern der Klasse Erzieher 16.

Dabei wurden Hypothesen aufgestellt, überprüft und neue Erkenntnisse gewonnen. Die Kinder beobachteten den „Feuerschlucker“, ermöglichten es „Fridolin“ trocken auf den Boden einer Wasserschüssel zu kommen, fanden heraus, welche Gegenstände sie durch pusten bewegen können, brachten ein U-Boot zum Sinken, überprüften die Flugfähigkeit von Minifallschirmen, ließen Tischtennisbälle im Luftstrom schweben, beschworen den Flaschengeist heraus und schnitten auf magische Weise Eiswürfel durch.

Für das erfolgreiche Experimentieren erhielten die Kinder ein Forscherdiplom. Den Abschluss des aufregenden Tages in der Berufsschule bildete das Sockentheater „Ein tierischer Zahnarztbesuch“ der Klasse der Kinderpfleger 16.

G. Becker, Fachlehrerin

IMG_0669.JPG IMG_0689.JPG IMG_0692.JPG IMG_0694.JPG IMG_0696.JPG IMG_0698.JPG IMG_0703.JPG