Freisprechung der Kfz- Mechatroniker MKfM 09

Am 31.01.2013 wurden traditionell unsere Kfz- Mechatroniker des 4. Lehrjahres frei gesprochen.

Dieses Jahr wurde die Freisprechung im Bürgerhaus in Hohenmölsen durch den Innungsobermeister der Kfz- Innung Sachsen-Anhalt Süd, Herrn Rübner, vorgenommen.

Dabei konnten 21 Auszubildende ihre Gesellenbriefe von der Prüfungskommission in Empfang nehmen und erhielten gleichzeitig auch noch von ihrem Klassenleiter Herrn Truhm die Berufsschulabschlusszeugnisse.

Auf Grund ihrer guten theoretischen Leistungen erhielten 4 Schüler einen erweiterten Realschulabschluss sowie 3 Schüler einen Realschulabschluss.

Stefan Thiele und Eric Schweigel waren die Besten ihres Jahrgangs und wurden mit Sach- und Geldprämien von der Kfz- Innung und der Verwaltung des Burgenlandkreises geehrt.

Eric Schweigel wurde zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW – Profis leisten was) 2013 nach Halle delegiert und vertritt dort die Farben des Burgenlandkreises

Ein besonderes Dankeschön gilt vor allem der Geschäftsführerin der Kfz- Innung Sachsen-Anhalt Süd Frau Gentzsch sowie all denen, die zum Gelingen der Gesellenprüfungen als auch der Freisprechung beigetragen haben.

Hans-Peter Truhm
Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses