Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

L.E

Findet eine Infoveranstaltung für Sozialassistenten statt? Wenn ja, wann ?

Mittwoch, 17. Mai 2017 15:54
Henschel, G.

Die Infoveranstaltung für die Berufsfachschule Sozialassistenz findet am
07.06.2017, 18 Uhr an unserem Standort in Zeitz statt.

Donnerstag, 18. Mai 2017 16:51
Abc

Ab wann beginnt dieses Jahr die Ausbildungen. Ab 10.08 oder ab 01.09.17?

Mittwoch, 10. Mai 2017 16:05
Henschel, G.

Das neue Schuljahr beginnt am 10.08.2017, s. Schulorganisation/Beschulungspläne 17/18.

Mittwoch, 10. Mai 2017 17:10
Alina

Hallo.

Ich würde gerne an einem BVJ (in Naumburg) teilnehmen. 

Ich wollte mich dummerweise mal erkundigen, ob ich mitten im Halbjahr auch wechseln kann?! Ich komme auf meiner Schule absolut nicht mehr klar. Schon gar nicht mit den Lehrern und ebenfalls meiner Klasse.. 

Ich bitte um eine Antwort.. 

Mittwoch, 04. Januar 2017 08:29
Webmaster

Ihre Anfrage wurde an den betreffenden Bereich weitergeleitet.

Mittwoch, 04. Januar 2017 16:10
Julius Seidl

Gibt es in nächster Zeit , einen Tag der offenen Tür? 

Ich möchte gern im nächsten Schuljahr das Fachgymnasium besuchen.

Würde mich über eine Antwort freuen!!

Vielen Dank!  Julius

Freitag, 09. September 2016 08:21
Webmaster

Am 23. September 2016 findet am Standort Zeitz unserer Schule die diesjährige Berufsinformationsmesse des Burgenlandkreises statt, dort wird auch unser Fachgymnasium vertreten sein.

Freitag, 09. September 2016 17:08
Peter

Ich habe eine Frage und zwar stimmt das dass morgen Tag der offenen Tür ist ?

Mittwoch, 25. Mai 2016 20:44
Henschel, G.

Ein Tag der offenen Tür ist am 26.05.2016 nicht, aber am Standort Weißenfels ab 18:00 Uhr im Raum A401/402 eine Infoveranstaltung zu unseren Fachgymnasien.

Donnerstag, 26. Mai 2016 07:51
Peter Phiel

Liebe Grüße an die Klassen der FG13.

 

hoffentlich habt ihr die schriftlichen Prüfungen gut überstanden. Viel Glück für die mündlichen!

 

Gruß Peter Phiel

Donnerstag, 28. April 2016 08:39
Edona sadiki

Ich möchte gerne am BVJ (Beruf Vorberitungs Jahr) Teilnehmen und würde mich sehr auf eine Antwort freuen mit Freundlichen Grüßen Edona sadiki

Donnerstag, 21. Januar 2016 23:02
Webmaster

Ihre Anfrage wurde an den betreffenden Bereich weitergeleitet.

Donnerstag, 04. Februar 2016 15:21
Anne Wandnageln

Neue Computer wären mal schön, denn das Arbeiten mit den Kartoffeln ist ja eine Zumutung. Die Schule wurde vor einigen Jahren komplett saniert, nur die Computer sind aus dem Jahre 1945... Sehr praktisch für Wirschaftsassistenten, Fachgymnasiasten usw. mit diesen Möhren zu arbeiten. Hoffentlich ändert sich das bald... Gruß Anne W.

Mittwoch, 09. Dezember 2015 07:54
Jan Wilhelm

Es ist sehr viele Jahre her. Heute suchte ich nach einigen Freunden und Bekannten, aus meiner Vergangenheit. Dabei habe ich mich auch an diese Schule erinnert. 2007 habe ich meinen Abschluss als staatlich geprüfter Wirtschafsassistent für Fremdsprachen/Korrespondenz gemacht. Es war nicht immer einfach. Aber ich denke auch gerne an die Zeit zurück. Mittlerweile habe ich sehr viel mehr, im Berufsleben gelernt und erlebt. Doch dankbar bin ich über so viele Dinge, welche ich damals gelernt habe. Mit Stolz kann ich behaupten,dass ich meinen Traumberuf erlangt habe. Ich reise viel umher. Meine Kunden und meine Kollegen sprechen oft English. Mein gelerntes kaufmännisches Wissen ist sehr vorteilhaft. Da ich oft, in kurzer Zeit, möglichst hohe Gewinnerwartungen erfüllen muss. Ich bin Promoter und Händler auf Events und Festivals. Ein Beruf, welcher mir wirklich sehr viel Freude bereitet. An Alle, welche an dieser Schule lernen! Das Berufsleben ist sicherlich nicht leicht. Doch wer will, der kann auch! Mit freundlichen Grüßen Jan Wilhelm

Donnerstag, 01. Oktober 2015 00:36
Paulina

Unmöglich das man an dieser Schule für eine beglaubigte Kopie 14€ bezahlt und einem erzählt wird woanders sei es nur noch teurer !! Und dann hört man das andere für 5 Kopien 1,50€ bezahlt haben! Fallt bitte nicht auf diese abzocke herein. Für das Geld war ich 3 Stunden arbeiten ! Richtige Ausbeute

Donnerstag, 30. Juli 2015 09:42
Zukunft, B., Stellv. Schulleiter

Antwort von der Schulleitung:

Für die Kosten der Ausstellung von Dokumenten, Kopierarbeiten oder Beglaubigungen hat die BbS die Verwaltungskostensatzung des Burgenlandkreises anzuwenden. Dabei gibt es Unterschiede z.B. für Kopien für schulische oder private Zwecke, für beglaubigte Abschriften oder Neuausstellung von Zeugnissen und für einen erhöhten Aufwand beim zusätzlichen Heraussuchen aus dem Archiv. Das andere Personen für gleiche Leistungen weniger bezahlen entspricht somit nicht den Tatsachen.

Donnerstag, 04. Februar 2016 15:23
Powered by JoomVita VitaBook