Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Gestaltungsentwürfe für eine Internetseite

Getreu unserem Titel "BbS- Bereich mit zertifiziert unternehmerischem Klima", suchte und fand die Klasse Gestaltungstechnische Assistenz des 2. Ausbildungsjahres (GA10G) ein Unternehmen, welches die Möglichkeit bot, ein sehr praxisbezogenes und somit realitätsnahes Problem zu lösen.

Die Internetseite der Fa. Gerth- Mobile war zu überarbeiten. Realisiert im Rahmen des Lernfeldes 8, war auch das Wissen und Können anderer Lernfelder gefordert. Eine ideale Prüfungsvorbereitung.

Nach Überlegungen zum Vorgehen bei der Reorganisation einer bestehenden Internetseite sowie intensiver Analyse des Ist- Zustandes (etwas Theorie), entwarfen Zweiergruppen je einen Soll- Vorschlag für die gestalterische Überarbeitung der aktuellen Firmenseite. Dabei war stets eine intensive Kooperation mit dem Unternehmen, also dem "Auftraggeber" gefragt. Zusammenkünfte mussten geplant werden, es galt Absprachen einzuhalten und es musste auf die Wünsche des "Auftraggebers" eingegangen werden. 

Im Ergebnis dieser, für beide Seiten erfolgreichen Kooperation, wurden ausgewählte Arbeitsgruppen der Klasse GA10G mit kleinen Sachgeschenken sowie einem AnschreibendesUnternehmens geehrt. 

Das ein Unternehmen Zeit für Schülerinnen und Schüler einer Vollzeitklasse findet, ist heute nicht mehr selbstverständlich. Für diese gewährte Zeit möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Weißenfels, 04. Mai 2012

Dipl.- Ing. Roman Surek, Fachlehrer 

Anschreiben des Unternehmens