Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Ausbildersprechtag Friseure 2016

Am 11. April 2016 fand der Ausbildersprechtag der Friseurausbildung statt. Um 14 Uhr konnten 5 Vertreter aus verschiedenen Salons von Frau Robst begrüßt werden. Außerdem wurden die teilnehmenden Lehrer vorgestellt.

Die beiden Klassenlehrer, Frau Meißner und Frau Sommermeyer, stellten die jeweilige Klassensituation dar. Dann wurden verschiedene Projekte, welche Frau Sorge und Frau Sommermeyer mit den Klassen durchgeführt haben, vorgestellt. Dazu gehörten Verkaufstüten, Mappen zu Linien, Wellen …, Kunstnägel mit Nageldesign, Hochsteckfrisuren an Trainingsköpfen, Plakate ….

Nach verschiedenen Anfragen/Gesprächen über einzelne Azubis wurden verschiedene Bilder diverser Aktionen der beiden Friseurklassen vorgeführt.

Die Teilnehmer konnten wichtige Inhalte zur Schulhomepage erfahren. Zum Abschluss wurde ein Ausbilder-Feedback durchgeführt.

Sommermeyer (Klassenlehrer FR15)

2016-0411-3.JPG 2016-0411-5.JPG 2016-0411-6.JPG 2016-0411-7.JPG 2016-0411-9.JPG