Planspiel Börse 2023

Jedes Jahr nehmen Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis am Planspiel Börse teil.

Planspiel Börse ist ein Wirtschaftsspiel für Schüler und Schülerinnen, Auszubildende und Studierende. Die Sparkassen leisten somit einen Beitrag zur finanziellen Bildung junger Leute und unterstützen den Wirtschaftsunterricht.

Gestartet wird das Planspiel mit einem Depotwert von 50.000,00 €. Durch Investieren in Unternehmen, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit, sehen unsere Schüler und Schülerinnen, wie sich ihr Depot entwickelt. Spielzeitraum 04.10.2023 bis 30.01.2024.

Gregor Otte, Wenzel Kittler und David Funke konnten in diesem Jahr das Planspiel mit Bestplatzierung abschließen.

Wir gratulieren zu diesem Ergebnis.

B. Franz - Fachlehrerin

MicrosoftTeams-image_4.jpg