Gesundes Snacks - Gesunden Mittagessen

Heute führten wir einen Kochkurs zum Thema "Gesunde Snacks/Gesundes Mittagessen" mit den BVJ-Schülern der Klassen 23-6 und 23-1 durch. Gemeinsam haben wir eine Vielzahl köstlicher Gerichte zubereitet, darunter Gemüsesticks mit Hummus und Rote-Bete-Hummus, Quark mit Früchten, Reiswaffeln mit Erdnussbutter, Gurkenboote mit Thunfischsalat, Erdnussbutter-Apfel-Sandwiches, Möhren-Cashew-Dip, Quinoa-Salat mit Weintrauben und Avocado sowie Wraps mit Gemüse.

Als besonderes Highlight haben wir für das Mittagessen selbst Nudeln hergestellt und dazu ein leckeres Tomaten-Pesto und Basilikum-Pesto gekocht.

Gesunde Ernährung ist wichtig, weil sie dazu beiträgt, den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen, das Immunsystem zu stärken und das Risiko für ernährungsbedingte Krankheiten zu verringern. Durch den Kurs konnten die Jugendlichen lernen, wie sie sich mit einfachen und leckeren Snacks und Mahlzeiten gesund ernähren können. Sie hatten Spaß daran, neue Lebensmittel auszuprobieren und ihre kulinarischen Horizonte zu erweitern. Dieser Kurs wurde organisiert, um das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu fördern und den Schülern praktische Fähigkeiten in der Küche zu vermitteln.

Es war erfreulich zu sehen, wie viel Spaß die Jugendlichen dabei hatten, gemeinsam zu kochen und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken.

Y. Civrilli

2024-BVZ-Gesundes-1.jpg 2024-BVZ-Gesundes-2.jpg 2024-BVZ-Gesundes-3.jpg 2024-BVZ-Gesundes-4.jpg 2024-BVZ-Gesundes-5.jpg 2024-BVZ-Gesundes-6.jpg 2024-BVZ-Gesundes-7.jpg