Traditionelle Präsentation auf dem Wissenschafts- und Praxistag am Agricolagymnasium Hohenmölsen

Auf Einladung des Agricolagymnasiums Hohenmölsen verdeutlichten am 02.07.2019 Auszubildende der Berufsschule Verwaltungsfachangestellte die Vielfalt an Bildungsmöglichkeiten unserer Berufsbildenden Schule. 

Abschluss der Projektwoche des Fachgymnasiums in Weißenfels

Am 02. Juli 2019 fanden die diesjährigen Projekttage der Schüler der 11. und 12. Klassen des Beruflichen Gymnasiums am Standort Weißenfels der BbS BLK ihren Abschluss. Insgesamt 8 Arbeitsgruppen präsentierten ihre Projektergebnisse Mitschülern und Lehrkräften.

Zur Sport-Discovery 8.0 eingeladen

Am 27. Juni fand an der BbS Gutjahr in Halle ein Sportfest der anderen Art statt. Eingeladen war die Fleischerklasse des 1. Ausbildungsjahres. Aber warum?

Fortschritt - geschichtsträchtige IT-Geräte

Wie euch bestimmt schon einmal aufgefallen ist, befindet sich im Haus A des Standortes Weißenfels, in der obersten Etage, eine Vitrine mit technischen Elementen der IT.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diese Vitrine für euch interessanter zu machen. Dies haben wir mithilfe eines QR-Codes, der euch auf eine Internet-Seite leitet, gelöst. Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über die dort ausgestellten Geräte.

Tatami bereit für das Schuljahr 2019 / 2020

Eine größere Kampffläche für den Sportkurs Judo wartet ab dem Schuljahr 2019 / 2020 auf die Schüler des Beruflichen Gymnasiums in der Kursstufe.

   


Bitte eingeben: