Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Verteidigung der Arbeiten zur Umfrage "Weißenfels App"

Großes Lob für unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen FG 16 A und FG 16 B für die umfangreichen Aktivitäen zur Evaluierung der Weißenfels App. Am 25.09.2018 verteidigten die SuS des Beruflichen Gymnasiums in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Weißenfenfels, Herrn Robby Risch, weiterer Vertreter der Stadt und unseres Schulleiters, Herrn J. Riemer, die Ergebnisse zur Weißenfels App. Theoretische Grundlagen für die Befragung wurden sowohl im BVWL- als auch Fachpraxisunterricht vermittelt. Die Schüler und Schülerinnen konnten an einem realen Projekt ihre Kenntnisse erproben und anwenden. Ein großes Lob für das Engagement  und an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die beteiligten Fachlehrer für die Betreuung.

Dr. R. Günther - schulfachliche Koordinatorin Wirtschaft/ Verwaltung

Pressemitteilung vom 26.09.2018

Auswertung-Umfrage-Wappfels-BBS.JPG Auswertung-Umfrage-Wappfels-Magdalena-Gnther-Franca-Jonas-Hentschler-Annica-Sonderhoff-Franca-Langer.JPG

Projekt Fußweg des Berufsvorbereitungsjahres am Standort Naumburg

Vor dem Schulteil Naumburg/Markgrafenweg befindet sich im Grundstück ein alter Gehweg. Im Fachpraxisunterricht Bautechnik hat die Klasse BVJ 18/04 im Rahmen eines Projektes begonnen, diesen zu erneuern.

Projekt der Medienanstalt Sachsen-Anhalt am Standort Naumburg

In der Woche vor den Herbstferien erlebten zwei Klassen des Berufsvorbereitungsjahres einmal Unterricht ganz anderer Art! Fünf Mitarbeiter der Medienanstalt besuchten unseren Standort mit dem Projekt „ABGECHECKT – Aktuelle Onlineangebote unter der Lupe“.

Verkehrssicherheitstag an der BbS BLK in Zeitz

Am 26. September 2018 fand an unserer Berufsschule der traditionelle Verkehrssicherheitstag statt. Die Schüler der Berufsschule nutzten die vielfältigen Angebote, die auf dem Schulhof präsentiert wurden.

Abschlussfahrt der 13. Klassen der BbS Burgenlandkreis

Die Schulzeit des Abiturjahrgangs FG16 neigt sich langsam dem Ende zu. Das letzte Schuljahr begann mit der Abschlussfahrt, auf die sich alle schon lange Zeit freuten.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok