Gesellenprüfung der Kfz-Mechatroniker am Standort Zeitz

Am 14. und 15. Januar 2020 fand an den Berufsbildenden Schulen BLK, am Standort Zeitz der praktische Teil der Gesellenprüfung Teil 2 der Kfz-Mechatroniker statt.

Sport für die Umwelt

Anlässlich unseres Projektes für Lernfeld 13 „Ein Projekt planen und durchführen“ haben wir uns entschieden, dem aktuellen Thema der Nachhaltigkeit Aufmerksamkeit zu schenken.

Schüler leiten den Sportunterricht – Sport einmal anders! 

Zurzeit befinden wir uns im 3. Lehrjahr unserer Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, in welchem unter anderem die Organisation eines Projektes im Vordergrund stand. Das Ziel unseres Projektes war es, eine Stunde lang Lehrer/-in spielen zu dürfen – denn wer wünscht sich dies nicht?

Die Pizzabäcker

Am Freitag, den 13.12.2019 durften wir im Rahmen unserer Klasse WKBM17a ein Projekt durchführen. Wir sind Schüler des 3. Ausbildungsjahres zum Kaufmann/-frau für Büromanagement.

Weihnachtswerkstatt am 13.12.2019

Traditionell findet in der Adventszeit am Standort Naumburg ein Kreativtag statt, an dem die Schüler die Möglichkeiten erhalten, kleine Geschenke herzustellen.

   


Bitte eingeben: