Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Hochschultag der 12. Klassen in Merseburg

Einmal den Studienalltag kennen zu lernen, war das Anliegen des Hochschultages der 12. Klassen in Merseburg. Deshalb weilten diese am Montag, dem 10.4.2018,  zu einem Schnupperkurs an der dortigen Hochschule. Dabei konnten die Schüler Einblicke erlangen, wie ein Hochschulstudium organisiert ist.

Abgeordnete besuchen den Standort Zeitz der BbS Burgenlandkreis

Es ist ein ermutigendes Zeichen, wenn die berufliche Bildung stärker in den Fokus des politischen Interesses rückt. Nachdem der Ministerpräsiden Reiner Haseloff den Standort Weißenfels besichtigte, besuchten vergangene Woche die Bundestagsabgeordnete Birke Bull-Bischoff und die Landtagsabgeordnete Katja Bahlmann den Standort Zeitz.

Der Raum – dreidimensionales Sehen, Darstellen, Konstruieren und Berechnen
Ein Handlungsprojekt der Klasse FG 17 G

Schon die Vorstellung eines Raumes in seiner dreidimensionalen Form hatte uns am Anfang sehr große Mühe gemacht. Es bedarf einer sehr hohen Vorstellungskraft, um in dieser Art und Weise zu denken und es in mathematische Berechnungen umzusetzen.

Besuch des Ministerpräsidenten in der BbS Burgenlandkreis

Am 06.04.2018 besuchte der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Herr Dr. Reiner Haseloff den Standort Weißenfels unserer Schule.

In den Fußstapfen von Europapolitikern

Am 15. März 2018 fand das Planspiel der ERZ 16/17 mit dem Thema EU-Gesetzgebung statt. Es ging um die Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik und die Erstellung eines Richtlinienentwurfes.