Buchlesung „Der lange Weg zur Freiheit“

Am 30. April 2021 hatten wir trotz Coronaeinschränkungen die Möglichkeit, an einer Buchlesung teilzunehmen. In dieser stellte uns Klaus-Dieter Kunick sein Buch „Der lange Weg zur Freiheit“ vor. 

Schriftliches Abitur 2021: „Die Sporthalle wartet auf unsere Prüflinge“

Am 26. April 2021 starteten die 65 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der BbS Burgenlandkreis in die schriftlichen Abiturprüfungen. Begonnen wurde mit den Profilfächern Gesundheit, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und Ingenieurwissenschaften.

Tagesausflug zum Naumburger Dom

Am Freitag, dem 29.10.2020, machte sich die Klasse FOS 2T-19 auf den Weg zum Naumburger Dom, um im Rahmen des Unterrichts Ingenieurtechnik/Bautechnik, etwas über die stilistischen Mittel des Dom`s kennenzulernen.

"Es rappelt im Karton..."

Im Rahmen des Lernfeld 13 der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erhielten wir den Auftrag ein Projekt zu planen und durchzuführen. 

In der Gruppenfindungsphase haben wir, Melanie, Daria, Marie, Vanessa und Jenny, uns zu einer Gruppe zusammen gefunden 

Ein Imagefilm über die Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis – Standort Zeitz


Unser Projektteam besteht aus unseren Mitgliedern Luise Schmidt, Gina Jüschke, Gregor Droth, Max Biallas und Benjamin Maudrich.

Das ganze Projekt begann eigentlich unter dem Motto „Einsatz in 4 Wänden“. Dabei sollten unsere Klassenräume neu dekoriert werden um die Atmosphäre zu verbessern. Wir gingen voller Tatendrang an diese Aufgabe. Doch leider wurden wir schnell gestoppt, da unsere Ideen nicht so umsetzbar waren, wie wir uns das gewünscht haben.

   


Bitte eingeben: