„Tag der offenen Tür“ der Alexander von Humboldt Schule Naumburg

Am 12. März 2016 waren wir wie jedes Jahr beim Tag der offenen Tür dieser Sekundarschule mit dabei.

Besonders die Schüler der 9-ten und 10-ten Klassen interessierten sich für die Möglichkeiten der beruflichen Bildung an unserer Berufsschule mit den Standorten in Weißenfels, Zeitz und Naumburg.

Vollzeitmaßnahmen wie Fachgymnasium, Fachschule Sozialpädagogik, Berufsfachschulen mit den Richtungen Altenpfleger/Kinderpfleger/Sozialassistenz, Fachoberschule Ausrichtung Technik und das Berufsvorbereitungsjahr wurden von unseren Schülerinnen der Fachoberschule Katja Töpfer und Sarah Hahmeyer vorgestellt.

Unterstützend wirkten Frau Merz und Herr Bauer mit hohem Engagement und Sachverstand mit.

Ein positiver Effekt ergab sich bei der Veranstaltung durch die Kombination Mittelstand z.B. Dachdeckerei P. Wiebicke, Bundesagentur für Arbeit und Berufsschule, welche sich in den Diskussionen mit den Schülern optimal ergänzten.

D. Tänzer, Fachlehrer

P1030448.JPG P1030449.JPG P1030450.JPG P1030451.JPG P1030453.JPG P1030454.JPG