Das Osterfest steht vor der Tür - bald legt der Osterhase die bunten Eier wieder ins Gras

Mit einer geschichtlichen Hinführung begann am Freitag, dem 18.03.2016, unser Projekttag zu Ostern. Dabei ging es um Fragen wie „Wann ist dieser Brauch entstanden?“, „Woher kommt der Osterhase?“, „Wo bekommt der Osterhase die Eier her?“ Auch kleine Experimente rund ums Ei brachten uns zum Staunen.

Im Anschluss bereiteten wir in der Schulküche einen leckeren Osterschmaus mit Apfel-Banane-Waffeln, Reiswaffelburger, Hasenbrote, Käsebrötchen, Obstsalat, Bananenmilch und anderen Naschereien zu. An einer liebevoll gedeckten Tafel ließen wir uns alles schmecken.

Zum Schluss gestalteten wir kreativen Osterschmuck, Oster-Grußkarten und kleine Geschenkschachteln.

Alle waren mit viel Freude dabei, aber auch ein schöner Tag geht mal zu Ende.

Die Klasse der Erzieher 14

IMG_0300.JPG IMG_0302.JPG IMG_0303.JPG IMG_0304.JPG IMG_0305.JPG IMG_0307.JPG