Osterprojekt

Unter dem Motto „Sport verbindet“ läuteten die Berufsvorbereitungsklassen am Standort Naumburg die Osterferientage ein.

Am Mittwoch, dem 23.03.2016 führten sie den traditionellen Osterprojekt-Tag durch. Die Ernährung- und Hauswirtschaftsklasse hatten leckere Osterbrote gebacken und bunte Eier gefärbt.

Zur Oster-Staffel trafen sich alle Schüler in der Sporthalle. Auch die Schüler der „Flüchtlingsklasse“ waren dazu eingeladen. Es wurden drei Mannschaften gebildet. In lustigen Staffelspielen konnten die einzelnen Mannschaften ihren sportlichen Ehrgeiz und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Mit Federballschlägern, Tischtenniskellen, Stöckern, Bällen und Seilen mussten die Schüler einen Parcours absolvieren. Alle teilnehmenden Schüler erhielten eine süße Überraschung.

Im Anschluss konnten sich die Schüler kreativ betätigen und Kränze flechten, Osterfiguren aus Holz bemalen. Viele Schüler nahmen ihre Werke mit nach Hause, um sie ihren Eltern oder Freunden zu schenken.

Die BVJ-Lehrer am Standort Naumburg

DSC03688.JPG DSC03700.JPG DSC03731.JPG DSC03734.JPG DSC03737.JPG DSC03753.JPG DSC03754.JPG DSC03762.JPG DSC03768.JPG