Es war einmal…

„Einband, Blätter und Schrift…“

Am 1. April 2016 besuchten die Klassen der Erzieher 14 und 15 sowie die Kinderpfleger 14 und 15 das Theater „Capitol“ in der Zeitzer Innenstadt. Gemeinsam mit den Kindern der Grundschule Rasberg wurden wir in eine Fantasiewelt mit Zauberei, Theater und verschiedenen Zirkusspielen entführt.

Die sympathischen Darsteller Nuno Tavares und Ilja Mook präsentierten auf spannende und vielfältige Art die Entstehung eines Buches von der Idee über den Druck bis hin zur Präsentation des fertigen Werkes. Nicht nur die Grundschüler beteiligten sich aktiv am Geschehen, auch wir ließen uns gerne mitreißen.

Die Leichtigkeit des Erzählens, der ständige dezente Wandel der Bühne und das unterhaltsame sowie abwechslungsreiche Spiel der Künstler machten das Stück zu etwas ganz Besonderem.

Nach dem tosenden Applaus des begeisterten Publikums wurde zwei Mitschülern die Ehre zuteil, den Künstlern ein kleines Dankeschön im Namen der Organisatorin der Aufführung zu überreichen. Sie konnten die Freude der Akteure über eine gelungene Aufführung sowie ein begeisterungsfähiges Publikum hautnah spüren.

Wir bedanken uns für diese abwechslungsreiche und lohnenswerte Darbietung.

Ende.

EZ 15