„Wir fahren so lange ins Wella-Studio bis wir gewinnen“

Das waren die Worte der Azubis der FR 15 nach beendeter „Schnitzeljagd“, am 07.04.2016, im Wella-Studio Leipzig.

Wie eine Schnitzeljagd abläuft war den Azubis bekannt, so konnte nach kurzer Einführung mit 6 Gruppen (von den Berufsschulen aus Eisleben, Halle, Gera und Weißenfels) gestartet werden.

Mit dem Wunsch zu siegen waren alle Azubis eifrig und mit hoher Konzentration an den 6 Stationen dabei. Hier mussten Aufgaben zum Färben, zur Pflege, zum Schnitt… beantwortet werden. Nach einer kurzen Pause, in der die Aufgaben vom Fachpersonal korrigiert wurden, mussten diese noch einmal überarbeitet werden.  Am Ende gab es ein Puzzle zu lösen. Die erste Gruppe, die das gesuchte Wort gefunden hatte war der Sieger usw.

Eine Auszubildende der FR 15 befand sich in der Siegergruppe und konnte einige Produkte der Firma Wella in Empfang nehmen. Die anderen Azubis der BbS BLK verließen das Studio etwas deprimiert, aber mit den bereits oben beschriebenem Satz: „Wir fahren so lange ins Wella-Studio bis wir gewinnen“.

S. Sommermeyer (Klassenlehrer)