Einsatz der Auszubildenden Kfz-Mechatronik beim Verkehrssicherheitstag an der Sekundarschule „Am Schwanenteich“ - 03.05.2016

Drei angehende Kfz-Mechatroniker aus dem 3. Ausbildungsjahr vermittelten den Sekundarschülern Grundwissen zu den Themen Sicherheit am Pkw und Radwechsel.

Andy Orlamünde (Zeitzer Autohaus) und Maximilian Michel (Autocenter Zeitz) erklärten und zeigten am Pkw, wie der Radwechsel ordnungsgemäß durchgeführt wird. Die Schüler schauten dabei nicht nur aufmerksam zu, sondern konnten unter Anleitung der Auszubildenden die einzelnen Arbeitsschritte auch selbst ausführen. Maximilian Göthling (Auto Meyer Zeitz) zeigte den Schülern an der Station „Sicherheitscheck am Pkw“, wie man z.B. die Beleuchtungsanlage, Sicherheitsgurte und Airbags kontrolliert. Außerdem wurde der vorschriftsmäßige Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens erläutert.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0022.jpg DSC_0031.jpg DSC_0052.jpg DSC_0056.jpg DSC_0058.jpg DSC_0065.jpg