Informationsveranstaltung an den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis für den Bildungsgang „Fachgymnasium“

Am 26.05.2016 fand an den Berufsbildenden Schulen des Burgenlandkreises die zweite Informationsveranstaltung für die zukünftigen Schüler des Fachgymnasiums (Berufliches Gymnasium) in den Fachrichtungen Wirtschaft sowie Technik, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften  statt.   Ebenso konnten sich Interessenten zukünftiger Schuljahre schon einen ersten Eindruck über die Berufsbildenden Schulen verschaffen.      Es herrschte großer Andrang und reges Interesse.

Nach einem allgemeinen Überblick über die vielfältigen Bildungsgänge sowie die Schulstruktur und Besonderheiten an einer Berufsbildenden Schule erhielten die künftigen Schüler und ihre Eltern in kleineren Gruppen die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und gegebenenfalls offene Probleme anzusprechen. Dabei wurde ihnen u.a. auch mitgeteilt, wie der 1. Schultag am 11. August im neuen Schuljahr 2016/17 abläuft.
Die Lehrer des Fachgymnasiums freuen sich auf die neuen Schüler.

Kollegen des FG

IMG_1135.jpg IMG_1139.jpg IMG_1142.jpg IMG_1144.jpg