Autohaus Ihle aus Freyburg spendet Schulungsfahrzeug

Vom Autohaus Ihle aus Freyburg bekam unsere BbS das Angebot, ein Schulungsfahrzeug zur praxisorientierten Ausbildung der Kfz- Mechatroniker zu nutzen.

Zunächst musste erst noch eine Garage errichtet werden, um das Auto vorschriftsmäßig unterstellen zu können. Des Weiteren musste eine Spendengenehmigung der Kreisverwaltung des Burgenlandkreises eingeholt werden.

Am 26.10.2016 war es dann so weit. Wir konnten das lang ersehnte Schulungsfahrzeug von Hyundai Motor Deutschland in Empfang nehmen und werden es im Unterricht sowie zur Durchführung der praktischen Gesellenprüfung Teil 2 einsetzen.

Vielen Dank an den Geschäftsführer Herrn Heinze für die hervorragende Unterstützung der beruflichen Bildung im Burgenlandkreis sowie ein Dankeschön an Frau Säuberlich, Herrn Dr. Knopke und Herrn Jähnel für den reibungslosen Ablauf des Projekts.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

IMG_00641.jpg IMG_0069.jpg IMG_0071.jpg