Bücher in neuem Licht“

So lautete eine Pressemitteilung in der Mitteldeutschen Zeitung im November 2016 - und einige Schüler der BbS BLK waren an der ersten Umgestaltung der Stadtbibliothek in Weißenfels ein bisschen beteiligt.

Die Klasse FG15A haben im vergangenen Schuljahr im Fachpraxis-Unterricht Konzepte für eine moderne Bücherei entwickelt und sie der Öffentlichkeit sowie den Mitarbeitern der Stadtbibliothek, zu Beginn des neuen Schuljahres, mit verschiedenen PowerPoint-Präsentationen vorgestellt.

Inzwischen erstrahlen die Räume der Bibliothek in neuem Licht und bieten mehr Platz - ein erster Schritt zur Umgestaltung! Einige unserer Gestaltungsideen konnten schon einfließen und vieles ist auch in Zukunft noch möglich.

C. Sorge - Fachlehrerin

IMG_3770.JPG IMG_3771.JPG IMG_3775.JPG IMG_3779.JPG IMG_3781.JPG