Bericht vom Weihnachtsprojekt „Willkommen im Advent“

Am Freitag, dem 25.11.16, von 09:00 – 13:00 Uhr, war ein Weihnachtprojekt in der Berufsschule in Naumburg. Es gab sieben Angebote: Weihnachtskarten, Fröbelstern, Laternen, Tonarbeiten, Holz (Weihnachtsmänner und Kerzenständer), Engel, Fensterbilder. Jeder Schüler musste zwei Projektgruppen wählen. Ich habe die Weihnachtskarten und Laternen – Gruppen gewählt.

Wir begannen unser Projekt um 09:00 Uhr mit Frau Götte. In der ersten halben Stunde war die Einstimmung. Frau Götte hat uns verschiedene Süßigkeiten gegeben und dann fingen wir an, die Laternen herzustellen. Sie erklärte uns, was und wie wir sie basteln sollen. Frau Götte hat uns alle notwendigen Materialien gegeben: das Glas, die Spezialfolie, die Girlande und verschiedenen Materialien für das Dekorieren. Als wir fertig waren, sagte sie uns die Noten und erlaubte uns die Laternen mitzunehmen.

Vor der zweiten Runde hatten wir eine lange Pause (30 Minuten) und dann hatten wir Weihnachtskartenprojekt mit Frau Merz. Wie in der ersten Runde erklärte sie uns was wir machen müssen. Die Aufgabe war es, zwei Karten zu basteln. Meine erste Weihnachtskarte war für die Eltern. Ich habe sie im Stil „3D“ gemacht und Weihnachtswünsche geschrieben. Die zweite Karte habe ich für unsere Nachbarn gebastelt. Ich klebte verschiedene grüne Knöpfe in Form eines Weihnachtsbaumes. Als wir fertig waren, sagte Frau Merz unsere Noten und wir waren frei!

Daniela Shynkarova BVJ 16/01

IMG_3432.JPG IMG_3435.JPG IMG_3445.JPG IMG_3450.JPG IMG_3452.JPG IMG_3455.JPG IMG_3459.JPG IMG_3460.JPG IMG_3464.JPG IMG_3468.JPG