Projekt "Gemeinsam Pizza backen"

Anlässlich unseres Lernfeldes 13 "Projekte planen und durchführen" haben wir, die "Zeitzeria Pizzafeen" unsere Klassenkameraden zum gemeinsamen Pizzabacken und anschließenden Diner eingeladen. In mehreren Unterrichtsstunden planten wir mühevoll die Durchführung bis ins kleinste Detail. Wir erarbeiteten uns gemeinsam Teamregeln, einen Projektstrukturplan und einen Kosten- und Ressourcenplan. Aufgrund einer Umfrage zu den Vorlieben unserer Mitschüler erstellten wir eine Einkaufsliste und kalkulierten die Kosten. An verschiedenen Stationen durften unsere Klassenkameraden liebevoll ihre gewünschte, individuelle Pizza kreieren. Ohne weitere Vorkommnisse oder Zwischenfälle konnten wir genussvoll in einer lustigen Runde und bei einem Glas Limonade unsere Pizzen schlemmen. Mmmmmhhh...

Die Zeitzeria Pizzafeen
WKBM 14a