Exkursion der BVJ-Sprachklasse zur Firma Electronicon in Gera

Am 21. April 2017 fuhren wir gemeinsam mit Frau Leutritz und Frau Scharobe nach Gera. Dort besuchten wir die Firma Electronicon.

Zuerst gingen wir in den Sitzungssaal. Dort stellte uns ein Mitarbeiter, Herr Leutritz, die Firma vor. Er zeigte uns einige Produkte, Kondensatoren verschiedener Größe und Anwendungsgebiete.

Danach sprach Frau Weyher von der Personalabteilung über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Firma. Man kann z. B. eine zweijährige Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer oder eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker absolvieren. Zuletzt besichtigten wir die Produktion.

Wir danken den freundlichen Mitarbeitern der Firma für diesen interessanten Vormittag.

Schüler der BVJ-Sprachklasse

DSC_0235.jpg DSC_0237.jpg