Verkehrssicherheitstag an den BbS BLK in Zeitz

Am 10. Mai 2017 fand an unserer Berufsschule der traditionelle Verkehrssicherheitstag statt.

Die Schüler der Berufsschule nutzten die vielfältigen Angebote, die auf dem Schulhof präsentiert wurden.

Vertreten war wie schon in den Vorjahren die Deutsche Verkehrswacht Zeitz mit ihrem Beratungsstand und dem Rauschbrillenparcours.

Besonders beliebt bei den Auszubildenden war der Stand der Verkehrssicherheitsberatung der Polizei mit dem Fahrsimulator. Im Unterrichtsraum erläuterte Herr PK Klawonn sehr unterhaltsam die Besonderheiten des menschlichen Wahrnehmungsvermögens und deren Folgen für das Verhalten von Verkehrsteilnehmern.

Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Zeitz informierten über Aus-und Weiterbildungsangebote, insbesondere die Ersthelferkurse für Führerscheinanwärter.

Gut angenommen wurden auch die Angebote des Fielmann-Sehtestmobils, wie Führerschein-Sehtests und Ultraschall-Brillenreinigung.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0419.jpg DSC_0428.jpg DSC_0430.jpg DSC_0432.jpg DSC_0440.jpg DSC_0444.jpg DSC_0448.jpg DSC_0450.jpg DSC_0462.jpg DSC_0470.jpg