Projektwoche der SoA 16

Wir, die Klasse der SoA 16, haben im Zeitraum vom 16. bis 21. Juni mehrere Projekte geleitet und unterstützt.

Am 16. Juni startete das erste Projekt in der Kita „Musikus“ in Zeitz. Diese feierten ein Kinderfest. Die Schüler der Sozialassistenten des ersten Ausbildungsjahres haben durch Kinderschminken und Basteln das Kinderfest mit gestaltet.

Weiter ging es am 19. Juni in der Berufsschule. Die Kita Kunterbunt kam zu Besuch zum Mittelalterfest. Es war ein sehr spannender Tag mit vielen Spielen. Die Kinder konnten sich an unterschiedlichen Stationen ausprobieren. Sie konnten sich beim Pferderennen, Lanzenstechen und Dosenwerfen beweisen. Als Highlight des Tages gab es eine aufregende Schatzsuche. Die Kinder und Erzieher waren über den gelungenen Tag sehr zufrieden.

Der Abschluss fand am 21. Juni in der Herder Grundschule in Weißenfels in Form eines gesunden Tages statt. Die 3. Klassen der Schule konnten sich in Sport, Entspannung und Wissensspielen erproben. Das Feedback der Schule lautete: „Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

Alles in allem war es eine sehr aufregende und interessante Woche für alle Beteiligten.

Die Klasse SoA 16