RUDI FIT – MACHT ALLE MIT!

Erwartungsvoll und mit strahlenden Gesichtern besuchten uns die Schüler der Grundschule Rasberg am 30.08.2017 um mit uns gemeinsam die 2. Spielemeisterschaft zu erleben.

Trotz des langen und anstrengenden Fußmarsches schlug uns eine Welle der Motivation und Begeisterung entgegen. Nachdem sich alle ausreichend mit Obst und Gemüse gestärkt hatten, begrüßten die Teamleiter ihre 10 Mannschaften und schon begann das Sportfest mit der Erwärmung. Mit einem dreifachen „Sport frei“ starteten die Teams an den 10 verschiedenen Stationen, die die Erzieherklasse 16 vorbereitet und erprobt hatten. An den Stationen kam es nicht darauf an, besonders schnell zu laufen oder besonders weit zu springen, sondern als Team möglichst viele Punkte zu sammeln. Beim Postkartenlauf, Fische Angeln, Schwammzielwerfen und Einkaufstütenlauf hatten die Grundschüler genau so viel Spaß wie beim Teamweitspringen, Teppichschlangenlauf, Flaschenspiel und Gummistiefelweitschießen. Als Lieblingsspiel kürten die Kinder in diesem Jahr das Sockenzocken, bei dem die Kinder in möglichst kurzer Zeit viele Sockenpaare holen und auf der Leine sortiert aufhängen mussten. Die Begeisterung und Anstrengungsbereitschaft brachten die Kinder ebenso wie die sehr sommerlichen Temperaturen zum Schwitzen. Gut, dass die drei Getränkestationen der Sozialassistenten 17 genügend Erfrischungsgetränke bereithielten. Die Grundschüler nutzten die „Spielzeit“ bis zur letzten Minute, um den Vorjahreswert von 1910 Punkten zu überbieten. Während die Kinder die, von den Sozialassistenten 17 zubereiteten Pizzen hungrig verputzen, zählte das Wettkampfgericht die Punkte aller Mannschaften zusammen und kürte in der anschließenden Siegerehrung nicht nur die drei erstplatzierten Teams.  Jeder Grundschüler bekam von Rudi Fit eine Medaille, mit der stolz der Heimweg antreten wurde.

Stolz waren nicht nur die Grundschüler, auch wir, die Erzieher 16, waren an diesen Tag sehr stolz. Mit Unterstützung der SoA 17 ist es uns super gelungen ein Sportfest für 128 Kinder auszurichten und haben einmal mehr bewiesen, welche Freude uns die Arbeit mit Kindern bereitet. Mit großer „Vorfreude“ beginnen bald die Vorbereitungen für unser nächstes Projekt mit der Grundschule im Dezember, wenn es wieder heißt „Vorfreude“ schenken.

Erz. 16

IMG_7452.jpg IMG_7458.jpg IMG_7464.jpg IMG_7469.jpg IMG_7475.jpg IMG_7483.jpg IMG_7491.jpg IMG_7502.jpg IMG_7515.jpg IMG_7560.jpg IMG_7562.jpg IMG_7584.jpg IMG_7592.jpg IMG_7658.jpg