Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Zeitzeugengespräch „Erinnerung ist Zukunft“

Am 18.12.2017, 7./8. Stunde besuchte Herr Siegbert Schefke die MKfM 15a der BbS BLK, Standort Zeitz unter Leitung von Frau N. Postel vom Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e.V.

Der Zeitzeuge, Herr Schefke, berichtete sehr anschaulich über seine Erlebnisse in der DDR.

mkfm15azz17

Die Auszubildenden nutzten die Chance, Fragen zu dieser Zeit zu stellen. Besonders interessiert waren sie an dem Kurzfilm über die damaligen Zustände in der DDR mit den Schwerpunkten Montagsdemos in Leipzig und Kampf gegen die Staatssicherheit.

Beeindruckend waren auch seine Schilderungen zum Tag der Maueröffnung.

Insgesamt war das eine Unterrichtszeit der besonderen Art, für die wir Herrn Schefke sehr dankbar sind.

P. Seidel, Klassenlehrerin

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok