Skilager 2018 der FG16

Skifahren ist die beliebteste Wintersportart. Viele Familien freuen sich das ganze Jahr auf die Winterferien, um endlich wieder auf den Brettern zu stehen.Das Fachgymnasium der BbS Burgenlandkreis ermöglichte es den Schülern der 12. Klassen auch in diesem Jahr nach Tschechien ins Skilager zu fahren. Eine Woche lang wurde in zwei unterschiedlichen Gruppen das Skifahren geübt oder gelernt.

Untergebracht waren die Schüler aus drei verschiedenen Klassen in der Pension St. Hubertus in Boží Dar. Jeden Morgen nach dem Frühstück brachte uns der Bus zur Skipiste im Skigebiet Klínovec (Keilberg), wo wir Tag für Tag an der Verbesserung unserer Fähigkeiten und Fertigkeiten arbeiteten. Unterbrochen wurden unsere Trainingseinheiten nur durch das gemeinsame Mittagessen, bei welchem wir neue Kraft auftankten. Nachdem der Lift seine Fahrt eingestellt hatte, hieß es auch für uns, Schluss für heute.

Doch da ein Tag 24 Stunden hat, war am Abend genügend Zeit, um Karten zu spielen, Filme zu schauen und uns auszutauschen.
An einem Abend erhielten wir die Möglichkeit, Snowtubing auszuprobieren. Bei dieser modernen Sportart rutscht man mit einem Reifen eine präparierte Bahn hinunter und hat viel Spaß dabei.

Zum Abschluss unseres Skilagers mussten wir unsere angelernten Fähigkeiten in einer Leistungskontrolle unter Beweis stellen.
Die gemeinsame Zeit in Boží Dar ging leider viel zu schnell zu Ende, doch es bleiben uns wunderschöne Erinnerungen.

Tak příště! (Tschüss und bis zum nächsten Mal.)

Annica Sonderhoff - FG16B

IMG_00011.jpg IMG_00021.jpg IMG_00031.jpg IMG_00041.jpg IMG_00051.jpg IMG_00061.jpg IMG_00071.jpg IMG_00081.jpg IMG_00091.jpg IMG_00101.jpg IMG_00111.jpg IMG_00121.jpg IMG_00131.jpg IMG_00141.jpg