Hochschultag der 12. Klassen in Merseburg

Einmal den Studienalltag kennen zu lernen, war das Anliegen des Hochschultages der 12. Klassen in Merseburg. Deshalb weilten diese am Montag, dem 10.4.2018,  zu einem Schnupperkurs an der dortigen Hochschule. Dabei konnten die Schüler Einblicke erlangen, wie ein Hochschulstudium organisiert ist.

Die beiden Wirtschaftsklassen FGW 16A u. 16B nahmen an 3 Vorlesungen teil, wobei es u.a. um Globalisierung ging. Die besondere Herausforderung war, dass zwei dieser Lehrveranstaltungen in Englisch gehalten wurde.

Die Technikklasse FGT 16 bekam ein noch abwechslungsreicheres Programm geboten. Die Schüler bekamen theoretische und praktische Einblicke in die Fachbereiche Robotik, CNC-Maschine sowie Verfahrenstechnik. Ein Campusrundgang informierte über das studentische Leben an der Merseburger Hochschule.

Den Veranstaltern der Hochschule Merseburg gilt der Dank für die Organisation dieses Tages.

Das Team der 12. Klassen des FG

Home-002.jpg Home-004.jpg Home-009.jpg