Ausschuss tagt an BbS Burgenlandkreis

Der Ausschuss für Schule, Soziales, Jugend und Sport des Weißenfelser Stadtrates führte seine Sitzung am 24.04.2018 an den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis durch.

Nach einer Vorstellung der Schule durch den Leiter Herrn Jörg Riemer und einem Rundgang äußerten sich die Stadträte und sachkundigen Einwohner sehr angetan von der materiell-technischen Ausstattung und dem Zustand des Gebäudes.

„Es freut mich, wenn die größte Bildungseinrichtung des Burgenlandkreises zunehmend stärker in das Interesse der politischen Entscheidungsträger rückt.
Mit unserem breiten Bildungsangebot eröffnen wir vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten und lösen das Versprechen ein, dass berufliche Qualifikation eine Grundlage für eine erfolgreiche Lebensgestaltung ist,“ sagte der Schulleiter.

Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Schulsozialarbeit an den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis. Hier erläuterte die Schulsozialarbeiterin, Frau Silvana Nietzold, die vielfältigen Herausforderungen, die sich ihr in der Arbeit tagtäglich stellen.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass heutzutage die Schulsozialarbeit ein fester Bestandteil an jeder Bildungseinrichtung sein sollte.

Die Ausschusssitzung war insgesamt eine willkommene Gelegenheit, die gute Arbeit aller Mitarbeiter und Schüler unserer Berufsbildenden Schulen vorzustellen.

J. Riemer

2018-04-24 17.03.13.jpg 2018-04-24 17.03.33.jpg