Einsatz der Auszubildenden Kfz-Mechatronik beim Verkehrssicherheitstag an der Sekundarschule „Am Schwanenteich“

Am 08.05.2018 wirkten 2 Auszubildende Kfz-Mechatroniker von unserer Berufsschule beim Verkehrssicherheitstag an der Sekundarschule "Am Schwanenteich" mit.

Dennis Lobstedt (1. Ausbildungsjahr) und Nick Anton (2. Ausbildungsjahr) vermittelten den Sekundarschülern Grundwissen zu den Themen Sicherheit am Pkw und Radwechsel.

An Station A wurde u.a. die Kontrolle der Beleuchtungsanlage, der Sicherheitsgurte/Airbags und der vorschriftsmäßige Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens erklärt. Herr Lobstedt führte auch vor, wie man die Füllstände von Motoröl, Kühlflüssigkeit und Hydrauliköl prüft. An Station B demonstrierte Nick Anton den ordnungsgemäßen Ablauf beim Radwechsel. Die Schüler der 9. Klasse schauten dabei nicht nur aufmerksam zu, sondern konnten unter der Anleitung die einzelnen Arbeitsschritte selbst ausführen. An Station C konnten die Schüler ihr Wissen bei einem Auto-Quiz testen.

Wir danken ganz herzlich der Automobile Baumann GmbH und den Lehrkräften der Sekundarschule für die aktive Unterstützung.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0091.jpg DSC_0094.jpg DSC_0095.jpg