Kooperation mit der Sekundarschule "Am Schwanenteich" geht weiter

Begonnen hatte die Zusammenarbeit im Schuljahr 2012/13 mit dem Projekt "Wohlfühl-Schulhöfe und Berufspraxis pur – Wir packen es an und bauen uns Sitzraufen!".

Gemeinsam mit Schülern unserer BbS und unter fachkundiger Anleitung von Lehrkräften beider Schulen stellten die Sekundarschüler Sitzraufen her, die dann auf den Schulhöfen ihren Platz fanden.

Fortgesetzt wird die Zusammenarbeit in diesem Schuljahr. Jeden Freitag kommen Schüler der 8. Klassen im Rahmen ihres Praxistages gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Spindler an unsere Berufsschule in Zeitz, wo sie unter fachkundiger Anleitung von Herrn Müller (Fachlehrer Elektrotechnik) ein "Handyhotel" mit Ladestation herstellen.

Geplant ist die Fertigstellung bis Ende dieses Schuljahres. Danach findet das "Handyhotel" seinen Platz in der Sekundarschule.

K. Müller, G. Scharobe

DSC_0541.jpg DSC_0542.jpg DSC_0544.jpg