Frühstücksprojekt 2018

Eine Kette ist immer so stark, wie ihr schwächstes Glied! Teamwork war angesagt in der Schulwoche vom 11. bis 16.06.2018, als in 3 Gruppen, gemischt aus den Klassen Köche und Hofa 17 um beste Frühstücksideen und deren Umsetzung gewetteifert wurde.

Da mussten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen finden und auch zusammen beißen, da wurden Fehler gemacht, aus denen man mit Sicherheit gelernt hat und da gab es ein Frühstücksbüfett, von dem  sich am Ende die geladenen Lehrer  und Schüler gern bedient haben oder von den Servicekräften auch bedienen ließen.

Es war interessant und aufschlussreich, seine Mitschülerinnen und Mitschüler in dieser Praxissituation zu erleben und zu sehen, wie viel Praxiserfahrung die einzelnen aus ihrer bisherigen Ausbildung mitbrachten oder eben auch nicht.

Köche und HF 17

DSCF6302.JPG DSCF6308.JPG DSCF6309.JPG DSCF6316.JPG DSCF6322.JPG DSCF6324.JPG DSCF6338.JPG DSCF6374.JPG DSCF6376.JPG DSCF6377.JPG DSCF6378.JPG DSCF6385.JPG

   


Bitte eingeben: