Das Beste kommt zum Schluss!

Wie in jedem 3. Lehrjahr der Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit der Spezialisierung Backwaren, wurde im LF3.5 ein Aktionstag geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Das Thema in diesem Jahr: Mango, Spargel, Erdbeere – Was für ein Premiere!

Wie immer wurde lange geplant, recherchiert, „Google nach Rezepten befragt“, kalkuliert, Werbemittel erstellt, die Präsentation vorbereitet – um am 28.05.2018 zur Tat zu schreiten.

Nach dem Einkauf ging es los mit der Zubereitung der verschiedenen Salate und Snacks, das bedeutete:  Sehr viel Spargel schälen, Mangos und Erdbeeren vorbereiten, um z.B. Spargelsalat mit Erdbeeren und Mango-Dressing oder Hähnchen-Tacos mit Spargel-Mango-Salsa anzurichten. Auch Möhren und Kartoffeln wurden geschält und geschnitten - u.a. für die Karotten-Mango-Suppe und für einen leckeren Frühlingskartoffelsalat mit Spargel und Mango. Auch Desserts und Getränke waren der Angebotskarte zu entnehmen.

Da blieb nur noch zu sagen bzw. zu wünschen:

Guten Appetit! 

Ihre BV15

C. Sorge (Fachlehrerin)

IMG_2245.JPG IMG_2261.JPG IMG_2262.JPG IMG_2263.JPG IMG_2264.JPG IMG_2266.JPG IMG_2267.JPG IMG_2311.jpg IMG_2312.JPG IMG_2313.jpg

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok


Bitte eingeben: