Gesund in den  Sommer

Kurz vor dem Übergang in das zweite Ausbildungsjahr  an der BFS Kinderpflege, in welchem wir wöchentlich einen Praxistag in den Kindertagesstätten verbringen werden, entstand die Idee, selbst ein gesundes Sommerfest für Kinder zu planen, organisieren und durchzuführen.

Dafür eigneten sich die letzten zwei Unterrichtstage vor der Zeugnisausgabe, welche wir als Projekttage gestalteten. Wir teilten unsere Klasse in zwei Gruppen. Eine Gruppe übernahm die Planung für ein gesundes Frühstück und kleine Bewegungsspiele und die zweite Gruppe sammelte Ideen für ein kreativ gestaltetes Obstvesper sowie traditionelle Kinderspiele. Kalkulation der Ausgaben, Einkaufszettel und Materiallisten waren schnell geschrieben.

Da wir mittlerweile gut eingespielte Teams sind, konnten wir bereits am zweiten Tag unser Sommerfest bei bestem Wetter und mit guter Laune feiern.

Seht selbst: lecker -  lustig – lohnt sich…

Die KPF 17

IMG_6560.JPG IMG_6571.JPG IMG_6577.JPG IMG_6596.JPG IMG_6621.JPG IMG_6630.JPG IMG_6650.JPG IMG_7955.JPG