Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Studienbewerbung und -zulassung

Wie berechnet man die Wartesemester? Was bedeutet der NC? Hochschule, Universität oder doch eine Ausbildung? Wohnheim oder WG?

Diese und andere Fragen beantwortete Frau Hollburg, Beraterin für akademische Berufe der Agentur für Arbeit, in einem sehr anschaulichen Vortrag in zwei 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums am 28.11.2018. Das Thema Studienbewerbung und -zulassung ist natürlich für unsere Abiturienten jetzt gerade besonders aktuell, da nur noch ein Kurshalbjahr vor ihnen liegt. 

Seit dem Jahr 2014 unterstützt uns die Agentur für Arbeit intensiv bei der Beratung unserer Schülerinnen und Schüler. Dafür unseren herzlichen Dank.

E. Schubert - Kontaktlehrerin Berufsberatung BG

BB1.jpg

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok