Thematischer Elternabend am Standort Zeitz

Am 25.02.2019 fand in den Berufsbildenden Schulen BLK am Standort Zeitz der traditionelle thematische Elternabend statt.  Organisiert wurde die Veranstaltung von den Sekundarschulen III und "Am Schwanenteich" Zeitz sowie von den Sekundarschulen Reuden und Droyßig und dem GSG Zeitz in Zusammenarbeit mit den BbS BLK.

Die Jugendlichen mit ihren Eltern konnten sich über die vielfältigen  Ausbildungsangebote in der Region informieren.

Folgende Kooperationspartner der Sekundarschulen stellten ihre Ausbildungsrichtungen vor:

• Innung Sanitär, Heizung- und Klimatechnik
  • Stiftung Seniorenhilfe Zeitz
  • Offergeld Logistik
  • Aktivoptik Theißen

Am Stand der Berufsbildenden Schulen BLK informierten Frau Grube, Frau Häder, Frau Heider, Frau Jäger, Frau Kannenberg und Herr Pörnig, über die Vollzeitausbildungsformen – Fachgymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschulen -  an unserer Berufsschule.

Außerdem gaben Herr Truhm, Herr H.-T. Bauer, Herr Müller und Herr Stein umfassend Auskunft zu den dualen Bildungsgängen an den BbS BLK.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0168.jpg DSC_0176.jpg DSC_0186.jpg DSC_0189.jpg DSC_0194.jpg DSC_0202.jpg DSC_0207.jpg DSC_0215.jpg