Überfälle/Raub, Notfallrechte und Verhaltensrichtlinien

So lautete das Thema eines interessanten Vortrages am Freitag, dem 14.06.2019, der im Rahmen des Unterrichtes der Verkäufer- und Einzelhandelsausbildung im LF10 „Besondere Verkaufssituationen bewältigen“ -  gehalten wurde.

ueberfaelleLadendiebstahl ist u. a. ein Thema im LF10 und Polizeioberkommissar Silvio Klawonn vom Polizeirevier BLK war unserer Einladung gefolgt und berichtete u. a. über Verhaltensrichtlinien, Rechte und Pflichten in solchen besonderen Situationen.

Die angehenden Verkäufer/-innen der VK17A und die Einzelhändler/-innen der EH17 wurden aktiv in das „Ermitteln“ einbezogen und erfuhren an einer konkreten Situation, worauf es beispielsweise bei einer Zeugenaussage ankommt.

Theoretisches Wissen konnte vertieft und gefestigt werden und wir danken Herrn Klawonn für seinen „Einsatz“ an unserer Berufsschule.

Im Namen der VK17A und EH17
C. Sorge

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok


Bitte eingeben: