Informationsveranstaltung zum Fachgymnasium

Am 21.01.2016 luden wir zur ersten Informationsveranstaltung in diesem Schuljahr ein. Frau Dr. Günther, schulfachliche Koordinatorin für diesen Bereich, begrüßte alle Gäste recht herzlich und informierte über Besonderheiten unserer Berufsschule, des Bildungsgangs mit seinen sehr guten Chancen für einen qualifizierten Start ins Berufsleben und stellte ihr Team vor.

Im Anschluss gab Frau Prüfer, zuständige Bereichsleiterin, Hinweise zu Inhalten und gelaufenen Projekten der Ausbildung. Mit Stolz verwies sie auf die guten Ergebnisse der letzten Jahre bei den Abiturprüfungen im Landesdurchschnitt.

Die Fach- und Klassenlehrer untersetzten in kleineren Gruppen die Spezifik in den beiden Bildungsgängen Wirtschaft und Technik/Ingenieurwissenschaften und gingen auf alle Fragen der Schüler und ihrer Eltern ein. Die Informationen stießen auf großes Interesse und unser Team freut sich auf die neuen Schüler.

U. Prüfer - Bereichsleiterin FG