4. Spielemeisterschaft „Sommer, Sonne, Spielespaß“ der Grundschule Rasberg

Am 4.9.2019  waren die einhundert Grundschüler der Grundschule Rasberg wieder bei uns zu Besuch. An 11 bunt dekorierten Stationen konnten sich die Kinder zum Thema Sommer, Sonne, Spielespaß ausprobieren.

Die vierte Spielemeisterschaft begann mit einer Erwärmung zu lauten Sommerhits. Danach konnten die buntgemischten Teams ihre Kräfte messen beim Beach Soccer oder beim Schwammzielwurf. Bunte Aufblastiere und Blumenketten wurden in Strandtaschen gepackt und in der Sommerpendelstaffel blitzschnell bewegt. Es flogen Flip-Flops, Quietscheentchen und Korken. Die Kinder mussten bei sommerlichen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren, um den kniffligen Sommermemorylauf zu meistern. Ihre Mühen wurden mit leckeren Burgern, Eistee und einer feierlichen Siegerehrung belohnt. Die Erzieher, Sozialassistenten und Kinderpfleger freuen sich jetzt schon auf die Fortsetzung dieser liebgewonnenen Tradition.

Erzieher 18

IMG_1242.JPG IMG_1300.JPG IMG_1343.JPG IMG_1478.JPG IMG_1947.JPG IMG_1956.JPG