Präsentation der Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis auf der Chance 2016

Die Chance 2016 fand vom 15. bis zum 16.01.2016 in Halle auf dem Messegelände  statt. Chance 2016? Darunter muss man sich eine Berufsorientierungsmesse für Schüler, Jugendliche, aber auch für andere Interessierte vorstellen, die auf dieser Messe ein breites Spektrum von Ausbildungsbetrieben, Hochschulen, Universitäten, Schulen… vorfinden.

Hier kann man  Informationen aus erster Hand erhalten, z.B. wie es nach der Schule weitergehen kann, welche Karrieremöglichkeiten es gibt, welche Berufe man ergreifen kann, natürlich auch, welche Chancen man auf dem Berufs- und Ausbildungsmarkt hat und und und...

Wir als Vertreter der Berufsbildenden Schulen des südlichen Sachsen-Anhalts waren ebenfalls mit weiteren Berufsschulen des Südverbundes – Mansfeld-Südharz, BbS Saalkreis - vertreten. Vor Ort informierten Frau Menzel, Frau Pilecki, Frau Becker, Frau Dr. Günther  Schüler, Eltern über die vielfältigen Möglichkeiten, sich nach dem Besuch einer Sekundarschule zu bewerben, weitere Abschlüsse zu erwerben, welche Zugangsvoraussetzungen für die einzelnen Schulformen notwendig sind.

Die sehr gute Resonanz ließ die beiden Tage wie im Flug vergehen.

Dr. R. Günther -Koordinatorin

IMG_051.jpg IMG_052.jpg IMG_053.jpg