Thematischer Elternabend am Standort Zeitz

Am 02.03.2020 fand in den Berufsbildenden Schulen BLK am Standort Zeitz der traditionelle thematische Elternabend statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Sekundarschulen III und "Am Schwanenteich" Zeitz sowie von den Sekundarschulen Reuden und Droyßig und dem GSG Zeitz in Zusammenarbeit mit den BbS BLK.

Die Jugendlichen mit ihren Eltern konnten sich über die vielfältigen  Ausbildungsangebote in der Region informieren.

Folgende Kooperationspartner der Sekundarschulen stellten ihre Ausbildungsrichtungen vor:

• Innung Sanitär, Heizung- und Klimatechnik

• Stiftung Seniorenhilfe Zeitz
  • Offergeld Logistik
  • Goldeck Süßwaren GmbH

Am Stand der Berufsbildenden Schulen BLK informierten unser Schulleiter Herr Riemer sowie Frau Grube, Frau Häder, Frau Heider, Frau Becker, Frau Friedel, Frau Stahn, Frau Lange, Herr Grube, Herr Fistarol und Herr Pörnig über die Vollzeitausbildungsgänge - Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschulen - an unserer Berufsschule.

Außerdem gaben Herr Dr. König, Herr H.-T. Bauer, Herr Lorber und Herr Stein umfassend Auskunft zu den dualen Bildungsgängen an den BbS BLK.

G. Scharobe (Fachlehrerin)