Krankenhaus live - ein Beitrag aus besseren Zeiten

Als Schülerinnen und Schüler der Klasse FGG17 (Fachrichtung Gesundheit und Soziales) haben wir am 27.02.2020 im Rahmen eines eintägigen Klinikpraktikums im halleschen Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara viele unvergessliche Eindrücke gewinnen dürfen.

Wir besuchten unter anderem einen Kreißsaal der Geburtenstation, die Neonatologie (eine Fachabteilung der Kinderheilkunde) sowie die Intensivstation, den Hubschrauberlandeplatz und die interdisziplinäre Notaufnahme des Krankenhauses.

Begleitet wurden wir dabei von unseren Lehrerinnen Frau Friedel und Frau Schneider, sowie mehreren überaus kompetenten Mitarbeitern des Klinikums, welche uns nicht nur spannende Fakten aus ihrem Alltag vermittelten und zeigten, sondern auch jegliche Fragen von unserer Seite exakt beantworten konnten.

Vielen Dank an das unglaublich freundliche Team des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara!

Tristan Beckhaus

IMG_3131.JPG IMG_6011 2.JPG IMG_9680.JPG IMG_9766 2.JPG